Montag, 9. Mai 2011

Monsterzeug.de

Vor einigen Tagen kam mein Paket von Monsterzeug.de an. Es war sehr süß und sicher verpackt, nicht unnötig groß und es kam wahnsinnig schnell. Am 2. Tag war es auch schon da. Ob ich als Tester besonders schnell bedient wurde, kann ich leider nicht sagen, aber bei den schnellen Antworten auf meine E-Mails würde ich vermuten, dass der Versand dort immer sehr schnell über die Bühne geht.
Monsterzeug.de ist ein Online-Shop für allerlei Geschenkideen, hauptsächlich Technik-Schnickschnack und Deko. Das Design ist sehr schlicht und schick und das Menü erlaubt genügend Auswahlmöglichkeiten – Geschenk je nach Geschlecht, Anlass, Preis oder Thema. Was immer man sucht, es lässt sich alles sehr genau eingrenzen.
Sowohl die Seite selbst als auch der Versand sind daher ein klarer Pluspunkt.

So gut der Shop selbst jedoch ist, desto schlechter war leider mein Produkt. Für 9,95€ wurde mir der „Blaulicht-Wecker“ zugesandt. Bei dem Preis erwartet man natürlich kein technisch ausgefeiltes Produkt mit solider Machart. Dennoch ist es eigentlich nicht zu viel verlangt, dass wenigstens die Knöpfe beschrieben sind, sodass man weiß, was man gerade tut. Denn auch wenn in der beiliegenden Anleitung die Bedienung und Einstellungsmöglichkeiten erklärt sind, gerät das Einstellen der Uhr- und Weckzeit zu einer reinen Glückssache.
Ist das erst einmal geschafft, soll der Wecker einen mit Sirenengeheul und Blaulicht wecken. Das Sirenengeheul selbst schafft es bestimmt, einen zu wecken. 

Das Blaulicht hingegen ist sehr schwach. Und rot! Keine Ahnung, wer den Gedanken hatte, dass rotes Licht durch blaues Plastik auch blau aussehen würde, aber diese Person gehört gefeuert.
Es wird natürlich immer gerne gespart, und das ist auch in Ordnung wenn es funktioniert, aber nach dem Aufschrauben zeigt sich, dass hier am falschen Ende gespart wurde. 

Denn es sind die roten, schwachen LEDs verbaut, die für Privatpersonen immerhin ein paar Cent weniger kosten als beispielsweise blaue und von allen am günstigsten sind. Im Großhandel dürfte der Unterschied noch kleiner sein.
Da wäre deutlich mehr drin gewesen, selbst für knappe 10 Euro, und somit ist mein Blaulicht-Wecker leider inzwischen wieder im Müll gelandet, denn bis man diesen Wecker gestellt hat, ist man unter Umständen bereits im Sitzen eingeschlafen.

Insgesamt ist Monsterzeug.de ein sehr ansprechender und guter Shop, jedoch sollte man sich überlegen, was man für wie viel Geld so erwartet und dementsprechend lieber eine Preisklasse höher einkaufen, damit es sich lohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen